Home
Reiki
Meditation
Träume
innere Bilder
 Termine 2012
 telefon. Beratung
Hans-H.Boeken
 "Kleiner Wolf"
Kontakt
Anfahrt
 


Im Internet gibt es inzwischen ein Vielzahl Reiki-Seiten, so dass ich an dieser Stelle nicht noch einmal auf die Usui-Legende eingehen möchte. Dennoch: Mikao Usui hat uns Reiki-Praktizierende durch seine Geschichte gezeigt, wieviel Anstrengung es manchmal bedeuten kann, seinen individuellen Lebensweg zu finden. Wir suchen oft auf der ganzen Welt nach einer Lösung unserer Probleme und übersehen, dass wir bereits alles besitzen, was wir brauchen um vollständig und heil zu sein.

Weltweit legen Menschen ihre Hände auf schmerzende Stellen ihres Körpers. Jede Mutter legt ihrem Kind die Hand auf den Bauch wenn es Bauchschmerzen hat, oder  pustet, wenn es sich verletzt hat.

Dieses Verhalten geschieht völlig unbewusst. Die Motivation ist der Wunsch helfen zu wollen. Die Kraft die dies möglich macht ist die Liebe.


Reiki ist ein Weg, sich dieser heilenden Fähigkeiten bewusst zu werden und sie bewusst anzuwenden. Der  Weg, der sich dann auftut ist so individuell, wie der Mensch selbst. Einen eigenen Weg mit diesen Kräften zu finden, dabei möchte ich meine Schüler unterstützen.











Copyright Ines Boeken



  Top